
lasercongress.org / Kongress / Konferenzbegleitende Ausstellung / Flow Science Deutschland GmbH
Flow Science Deutschland GmbH
Flow Science Deutschland GmbH ist verantwortlich für den Vertrieb und die Anwendungsberatung für die FLOW-3D Produktfamilie in Deutschland, Österreich, der Schweiz, BeNeLux und Skandinavien.
FLOW-3D ist eine Software zur numerischen Simulation von Strömungsvorgängen (Computational Fluid Dynamics, CFD). Die Variante FLOW-3D WELD dient zur Simulation von Schweißprozessen mittels Laser- oder Elektronenstrahlen sowie verschiedenen Prozessen der additiven Fertigung wie LPBF und DED.
Die Simulation ermöglicht Einsichten in Schweißprozesse wie sie sich experimentell nur mit sehr hohem Aufwand erzielen lassen, wie zum Beispiel in die transiente Strömung und Temperaturverteilung im Schmelzbad. Darüber hinaus erlaubt die Simulation eine schnelle Sensitivitätsanalyse und die Optimierung verschiedener Prozessparameter, hierdurch erreicht man mit weniger Experimenten schneller einen robusten Prozess.
Kongress
Kontakt

Stand 11
Flow Science Deutschland GmbH
Kackertstraße 16-18
52072 Aachen
Telefon +49 7472 9886880
flow3d@flow3d.de
www.flow3d.com
Ihr Ansprechpartner vor Ort
Tin Brdnik
Telefon: +45 55267277
Tin.Brdnik@flow3d.de